Ein Herz für Vintage (2)

Bild

Das nächste Schmuckstück ist auch aus dem Hause Oma und wurde in etwa den 50ern geschmiedet. Ich bin immer wieder hingerissen von Historie und Geschichten hinter den Dingen. Bei dem Ring aus Silber mit einem milchigen Bernstein in der Mitte, handelt es sich um ein, nach Wunsch angefertigtes Geschenk meines Ur-Großvaters an seine Tochter, meine Großmutter. Zauberhaft..

 

Bild

Und da ich meinen Ur-Großvater nie kennenlernen durfte, ist ein Teil seines Daseins jetzt auch ein Teil meines Daseins. Find ich gut!

Was haltet ihr von Vintage / secondhand/ alten Plunder etc. ? Könnt ihr was mit Flohmärkten und Erbstücken anfangen? Habt ihr noch altes Spielzeug von früher oder interessiert ihr euch für Dinge und ihre Geschichten? Lasst es mich wissen! Falls ihr auch ein ähnliches Thema auf euren Bligs habt könnt ihr sie gerne in den Kommentaren verlinken und ich werde sie in einem der nächsten Vintage Posts empfehlen :)

Kommentar verfassen

