Beauty Stars Sonderwerbeform auf Pro7

Wie ich über Horizont.net erfahren habe, startet der TV Konzern Seven-One Media heute Abend eine neue Sonderform der Werbung. Immer Mittwochs um 20:13 soll ein neues Kurzformat namens //Beauty Stars// eine Beauty-affine Zielgruppe ansprechen. Dieser, speziell eingerichtete Werbeblock, ist von Kunden aus den Bereichen: Beauty-, Luxus und Lifestyle zu buchen.

In den ersten Ausstrahlungen von Beauty Stars treten besipielsweise Unternehmen wie Estée LauderProcter & Gamble und Douglas auf. Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von dieser Art des „Werbe-tainments“ halten soll. Wahrscheinlich werde ich gleich reinzappen um mir ein Urteil über diese Art der Vermarktung bilden. Gespannt bin ich tatsächlich auf das, was die Agenturen wohl für ihre Großkunden szenisch aus dem Ärmel schütteln.

Sind zwei Minuten Beauty Stars reine Lebenszeitverschwendung? Fazit folgt.

Note // Außer einem 3 sekündigen Teaser war kein Beauty-Werbe-Sonderformat oder dergleichen zu erkennen. Um 20:13 Uhr kam ein kurzer Esprit Werbespot, dann der Beauty Stars Teaser und um 20:14, unmittelbar nach dem Teaser also, das weitere Programm? Habe ich was verpasst?

 

Kommentar verfassen

