Ein Herz für Vintage [4]

Da ich ein besonderes Herz für Vintage Make up und die Geschichte der dekorativen Kosmetik habe, kommt hier nun eingroßartiger Look, kreiert von der englischen Make up Artistin Lisa Eldridge. Das besondere an dem Look ist jedoch nicht seine Ausgefallenheit, sondern das Make up, dass von Lisa Eldridge benutzt wurde. Es handelt sich dabei um originales und bis dato komplett unbenutztes Make up der britischen Firma //BIBA// aus den späten 70ern. Eine revolutionäre Marke für Fashion, Lifestyle und Kosmetik mit Farben, Formen und Ideen die sich bis dato niemand anderes sonst getraut hätte, auf den Markt zu bringen. Das swinging London der 60er und ihre prominentesten Vertreter waren ständig in den hippen BIBA stores anzutreffen. Im Video erfährt man zu Beginn noch ein wenig über die Hintergründe und die persönliche beziehung von Lisa Eldridge zu Vintage Make up und dass solch alte Kosmetik natürlich nicht für den alltäglichen Gebrauch geeignet ist. Eldridge hatte das Gesicht des Models daher bereits gut auf das bevorstehende vorbereitet und „geprimed“ damit es keinen direkten Hautkontakt mit dem alten Make up gibt. Was am Ende jedoch bei dem Experiment enstand, würde selbst die Erfinderin von BIBA, Barbara Hulaniki stolz machen denn es spiegelt den Spirit der Marke vollends wieder. Große, runde Augen, aussagekräftige Farben.

Ich habe demnächst auch noch eine Buchempfehlung für alle die ebenfalls auf Vintage Make up und die Geschichten dahinter stehen. Falls ihr mehr Videoempfehlungen zu diesem Thema wollt, kann ich auch da behilflich sein :)

Advertisements

Ein Kommentar zu “Ein Herz für Vintage [4]

  1. Pingback: Ein Herz für Vintage [4/2] | thespecialkate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s