Blog Addictions 2012

Blogs2012

In diesem Jahr konnte ich mich mal wieder von der Qualität vieler, mit Herzblut gestalteter Blogs in sämtlichen Themengebieten mitreissen lassen. Sogar so sehr , dass ich meinen eigenen Blog ins Leben gerufen habe um über das pure Leser-Sein hinaus zu kommen und mit Text, Bild und Video auch meine Ansichten mit meinen mittlerweile  großartigen //10// festen Lesern und einigen SpecialKate-Besuchern (Ein großes Dankeschön an euch und euer Feedback an dieser Stelle!) zu teilen. Heute möchte ich gerne einige meiner Favoriten und Neu-Entdeckungen aus dem Jahr 2012 präsentieren, die sicherlich viele bereits kennen oder aber durch diesen Tipp nun für sich kennenlernen und sich inspirieren lassen können. Auf spezielle Bereiche wollte ich mich nicht beschränken da ich mich für alles Mögliche interessiere. Klar stehen hier Fashion, Beauty und Lifestyle im Vordergrund aber ich habe auch die ein oder andere Randgruppe für euch im Petto. Ich wünsche viel Spaß beim durchklicken und freue mich auch über weitere tolle Blogempfehlungen von euch, natürlich aus allen Bereichen die euch Freude machen, berühren, inspirieren und informieren.

primerandlacquer

//Primer & Lacquer//

Der fabelhaft cleane Fashion- und Beautyblog der Berliner Redakteurin und Make-Up Artistin Ari ist einer meiner Favoriten. Ari’s verzichtet bei ihrem eigenen Style eher auf viel Schnick Schnack ist jedoch immer auf Augenhöhe mit den aktuellen Trends. In ihrer Rubrik //Ari trägt// zeigt sie uns genau diese Outfits und verrät, wo man das ein oder andere Designerteil dank ihrer Store-Tips vielleicht auch zum Outlet-Preis erstehen kann. Ausserdem berichtet Ari regelmäßig von den Fashionshows dieser Welt und inspiriert mit Look-Entdeckungen, Videos und kleinen Einblicken in ihr Leben. Absolut Lesenswert!

journelles

//Journelles -Your Daily Dose of Fashion & Beauty//

In der zweiten Hälfte des Jahres gestartet, begeistert mich Journelle als Fashion-, Beauty- und Lifestyleblog schon jetzt. Ins Leben gerufen wurde der Blog von Jessica Weiß, der Macherin des bekanntesten Modeblogs Deutschlands, //LesMads//. Jessica und ihr Bloggerteam informieren und illustrieren täglich über Trends, führen Interviews mit den Großen der Szene, verraten Geheimtipps aus den Bereichen: Mode und Wohnen, und sind dabei immer so verdammt sympathisch. Weiter so!

teraandtwigs

//Tea and Twigs//

Die Freundinnen Jasmin und Isabella sind zwar räumlich und sogar national voneinander getrennt, was sie jedoch nicht davon abhalten kann, den zauberhaften und durch mehrere Remakes fast schon traditionellen Fashion- und Livingblog Tea and Twigs zusammen zu gestalten. Beide Mädels – früher auch zusammen in einer WG mit eigenem WG-Blog – posten unabhänging voneinander, regelmäßig Outfit-Post und Inspirierendes, gehüllt in wundervolle Bilder. Kleines Extra: Jasmin ist neben dem Blog auch noch auf ihrem YouTube Kanal //jasminar// in Bild und Ton zu sehen. Dort begeistert sie mit allem was Spaß macht und inspiriert, vom Harrtutorial über Make-Ups bis hin zu Mopsrennen. Ja, richtig gehört: Mopsrennen!

french by design

 //French by Design//

Die Französin Si bloggt über das stylische Wohnen und trifft dabei, was zumindest meinen Geschmack angeht, voll ins Schwarze. Sie zeigt uns auf eindrucksvollen Bildern diverse Einrichtungsinspirationen von Modern bis Vintage. Und obwohl  ich nicht über das nötige Kleingeld für solch aussergewöhnliche Einrichtungen verfüge, sind die Fotos auf French by Design immer sehenswert und lassen Raum für eigene Ideen und Umsetzungen.

 moveslightly

//Move Slightly//

Elizabeth Monson lässt sich auf ihrem Blog immer wieder von den Schauen der großen Modehäuser inspirieren. Sie zeigt ihren Lesern ihre favorisierten Teile und lässt sie an ihrem ganz besonderen Talent teilhaben: Elizabeth interpretiert nämlich die Kollektionen vom Laufsteg in wundervolle Nageldesigns um, welche sie mittlwerweile auch als Videoanleitung ins Netz stellt. Ihre Kreativität und die perfekte Umsetzung sind nicht nur herrlich zu sehen sondern auch definitiv tragbar!

fashnchips

//Fash’nChips//

An dem Fashionblog der skandinavischen Bloggerin Christine gefällt mir am meisten ihr Kleidungsstil. Sie versteht es, Klassik mit Casual zu mixen, ohne das es gewollt aussieht. Für mich in jedem Fall eine schöne Inspirationsquelle!

heytinafey

//HeyTinaFey//

Hier habe ich etwas ganz Besonderes und trotzdem völlig Banales. Der Fotoblog bedarf nicht vieler Worte, denn tatsächlich gibt es hier nur Fotos und Stills aus Film und Fernsehen zu sehen, untermalt mir kurzen Bildtexten, welche die Beziehung der Autorin zum jeweiligen Bild wiederspiegelt. Auf den Seiten dieses Blogs könnte ich Stunden verbringen da unter den Bildern teilweise wirkliche Schätze zu sehen sind. Von 50er Jahren Filmdiven bis hin zu einem jungen Bill Murray mit Weihnachtskranz um den Hals ist für Film- und Serienliebhaber ganz sicher was nettes dabei.

einestages

//einestages//

Hier mal ein ganz anderes Genre: Die Rubrik //einestages// von Spiegel Online ist im Grunde eine riesige Bilderschau mit dazugehörigem Hintergrundwissen und ich kann diesen „Blog“ wirklich jedem nur ans Herz. Man kann durch etliche Artikel mit jeder Menge Bilder stöbern und in Geschichten, und Zeitepochen eintauchen, man kann Dinge sehen, die man zuvor nicht sah, Dinge erfahren, die man zuvor nicht kannte oder sich einfach auf eine Reise in die Vergangenheit und die eigenen Kindheit ebegeben. Ich liebe einestages. Die Seite macht einfach Spaß, man kann sogar das ein oder andere dabei lernen und es gibt jeden Tag neuen Stoff!

 labkultur

//LABKULTUR//

Für alle die mal Lust auf //Kultur’s finest// haben: Das Team von LAB verfügt über einen europaweiten Autorenstamm der das Kulturmagazin täglich mit frischen News rund um Kultur und Kulturwirtschaft von London bis Istanbul beliefert. LABKULTUR berichtet von aktuellen Events, dreht und zeigt gute gemachte Videos, Kunstclips, Kurzfilme, portraitiert Künstler, berichtet über aktuelle Projekte, Trends, Disskussionen und liefert einfach alles um in der Welt von Kunst und Kultur jeden Tag auf dem neuesten Stand zu sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s